Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
31. Mai 2011 2 31 /05 /Mai /2011 00:00

Buh!

ja, ich lebe noch o:

keine Ahnung, wieso ich so lange nichts gebloggt habe.. keine Lust vermute ich mal.. weil Zeit habe ich ja im Moment genug XD

Heute wars schonmal richtig warm (morgen solls ja auch wieder so heiß werden <.< ) und ich war bei 'nem Freund und hab mit dem ein paar Teile für seinen neuen Flieger mit einem heißen Draht aus EPP (so ähnlich wie Styropor nur fast unzerstörbar xD ) geschnitten.. und dann noch über ihn (weil ich kein PayPal habe) eine GoPro Hero HD bestellt. OMG *-*

Ich hatte vom 18ten Geburtstag noch ein paar € übrig und hab mir das einfach mal geleistet.. die macht sooooo(oooooooooooooooo) geile Aufnahmen *___*

Hier mal ein Beispiel-Video (wenn euer PC das packt, dann auf 1080p und VollBild stellen) :

 

 

Meine Fresse, so ein schickes Teil.. mal ein paar Daten:

- nimmt in Full-HD auf, das heißt Videos mit 1920x1080 Pixeln

- kann auch 5MP Fotos machen

- hat einen Weitwinkel von bis zu 172° (!!!!!!) .. das ist praktisch fast ein Halbkreis!

- kann mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen (--> Slowmotion)

- ist mit dem mitgelieferten Gehäuse sogar unterwassertauglich

- soll aus bis zu 3metern höhe auf normalen Boden fallen können ohne kaputt zu gehen

- wiegt grade mal 94 gramm (ab auf'n Modellflieger damit! : D )

- hat einen live- AV Ausgang (kann also auch als Kamera für FPV genutzt werden)

- kostet: wollt ihr nicht wissen

wers doch wissen will, einfach mal bei google oder ebay(sofortkauf) nach der "GoPro Hero HD" (nicht die gopro hero 960 ;D ) suchen.. ich hab' sie jetzt in einem Amerikanischen shop für die Hälfte (zzgl. Versand und höchstwahrscheinlich Zoll) bekommen. Selbst mit Versand und Zoll wäre sie immernoch ~120€ billiger als wenn ich sie hier gekauft hätte..  : D

 

oah ich freu mich schon drauf, wenn die da ist *-*

Bloß dumm, dass das meistens so um die 2 Wochen dauert, bis was aus Hongkong oder den USA da ist.. und dann muss ich das auch noch beim Zoll abholen.. naja, immerhin ist die Zollstelle hier in Berlin, da ists nicht ganz so schlimm xD

 

so, ich gehe jetzt auch schlafen.. ist kurz nach Mitternacht.. morgen will ich halbwegs früh nochmal aufs Feld ein bisschen Quadrocopter fliegen, bevor es so heiß wird D:

 

also .. bis dann.. gute Nacht <3

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Präsentation

  • : Blog von chris.chaos.over-blog.de
  • : Was ich halt so der Welt mitteilen "muss", was in meinem Leben so passiert XD Insgesamt wird der Blog eher Hobby-lastig ausfallen, denke ich (:
  • Kontakt

Stalken..

Links..